Start Distanzreiten

Distanzreiten

Mehr Informationen über den TeamCup Bayern findet ihr unter Teamcup Bayern - Endurance-Riding in Bayern.

Hier gibt es auch viele nützliche Auskünfte über den Distanzsport, Bekanntmachungen der aktuellen Ritte in Bayern und zahlreiche interessante Berichte und Bilder.



Dienstag, den 22. Oktober 2013 um 11:04 Uhr

Letzter Distanzritt in Bayern

In Weißenhorn hatten wir mit der Süddeutsche Meisterschaft einen herrlichen Abschluss der Distanzsaison.
Tamara und Christine gingen nochmal an den Start, bei traumhaftem Wetter und internationalem Flair machte es großen Spaß. Tamara konnte sich bis aufs Podest kämpfen und sicherte unserem Team nochmals viele Punkte. In Kürze geben wir die Teamplatzierungen bekannt.

 
Montag, den 16. September 2013 um 11:22 Uhr

Hopfenmeiler-Distanzritt

Der Hopfenmeiler Distanzritt am 14.9.13 hat uns schon vor dem Start durch eine Top Organisation der Veranstalter begeistert. Die Strecke führte die Reiter durch wunderschöne Landschaft, forderte aber aufgrund der Bodenverhältnisse und weggewaschener bzw. zerstörten Markierungen volle Konzentration von allen Reitern und Pferden. Leider hat dies auch in unserem Team für einen Ausfall gesorgt und auch einiges an Zeitverlust. Insgesamt haben wir aber wieder sehr gut abgeschnitten und sind stolz auf unsere Leistung.

4567
891011

 
Mittwoch, den 28. August 2013 um 12:28 Uhr

Kabardinerdistanz 2013 im Bayerischen Wald bei Zenting

Dieser Ritt gehört zu den schwersten in Deutschlands und fordert Reiter und Pferd, da viele Höhenmeter zu bewältigen sind und die wurzeligen Waldpfade volle Konzentration abverlangen. Aber mit seiner wunderschönen Landschaft ist die Kabardinerdistanz sicher auch einer der reizvollsten und schönsten Ritte, der durch top Organisation und familiäre Stimmung ein super Erlebnis für das Araber Almerhof Team war. Besonderer Höhepunkt war der 1. Platz auf 47 km für Miri und Evento!

12345678

 
Donnerstag, den 08. August 2013 um 13:42 Uhr

Auswertung TeamCup Bayern

Die Auswertung für den TeamCup Bayern übernimmt Tobias Knoll. Genauere Infos sowie der aktuelle Punktestand findet ihr unter Kabardiner.de. Wir finden die Idee klasse und sind dankbar für das Engagement!

 
Donnerstag, den 18. Juli 2013 um 12:50 Uhr

Distanzritt im Juli 2013

"Durch's Land der Franken" ging es auf 35 bzw. 58 km für Dankeschön und Gharib am 14. Juli 2013. Der Ritt, bekannt als einer der anspruchsvollsten Distanzritte in Bayern, hat beiden Reiter-Pferde-Paaren aufgrund doch recht hartem und schwierigem Geläuf mit fast 1.900 Höhenmetern einiges abverlangt. Gut trainiert und von unseren Trossern bestens betreut konnten beide Pferde den Ritt i. d. Wertung beenden.

123
45

 
Montag, den 10. Juni 2013 um 10:03 Uhr

Mainschleifen-Distanzritt

Unser Distanzteam Araber Almerhof startete beim Mainschleifen-Distanzritt am 8. Mai 2013 wieder mit drei Reiter-Pferd-Paaren für den Team-Cup Bayern. Das warme Wetter war für die Pferde nicht ganz einfach, doch ein herzliches Dankschön an die lieben Trosser die sehr aufmerksam waren. Wir kamen alle erfolgreich in die Wertung.

1234

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 9