Start Distanzreiten

Distanzreiten

Mehr Informationen über den TeamCup Bayern findet ihr unter Teamcup Bayern - Endurance-Riding in Bayern.

Hier gibt es auch viele nützliche Auskünfte über den Distanzsport, Bekanntmachungen der aktuellen Ritte in Bayern und zahlreiche interessante Berichte und Bilder.



Freitag, den 30. Mai 2014 um 09:57 Uhr

Fleinhausen Distanz 2014

Mit nur ca. 40 km Anfahrt war diese Veranstaltung für uns quasi ein Pflichtveranstaltung. Daher hat das Araber Almerhof Team wieder 3 unserer Teammitglieder mit ihren Pferden am 29. Mai in Fleinhausen an den Start geschickt. Petra und Dankeschön sind kurzfristig für Christine und Shamanta eingesprungen und konnten sich einen tollen 9. Platz sichern. Rainer und Hannah mit Immo und Shania sind ebenfalls gestartet. Leider mussten wir dieses Mal aufgrund von einer Beinverletzung einen Ausfall verzeichnen und nur Hannah und Shania konnten den Ritt in der Wertung beenden.
Trotzdem war es wieder ein absolut toller Tag, vor allem weil sich unser Team immer bestmöglich gegenseitig unterstützt. Daher hat es sich unsere Kathi nicht nehmen lassen, an ihrem Geburtstag als Trosser für unser Araber Almerhof Team dabei zu sein. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, liebe Kathi!

 
Mittwoch, den 14. Mai 2014 um 11:02 Uhr

Mainschleifen-Distanz 2014

Dieser Distanzritt lockt durch eine perfekte Organisation und ein durch und durch freundliches Orga + Helfer Team. Die über 100 Starter, verteilt auf 41, 61, 80 und 81 km, wurden mit oft kilometerlangen Wald- und Wiesenwegen belohnt. Auch das Wetter hat fast bis zum Ende der Veranstaltung gehalten.
Unser Team war dieses Mal durch Tamara mit Sunny und Steffi mit Gharib vertreten. Beide Paare gingen auf den 61 km an den Start und konnten den Ritt i. d. Wertung beenden. Bei diesem Wettbewerb konnte sich Tamara mit Sunny auf Platz 8 reiten und Steffi mit Gharib auf Platz 13 - bei fast 30 Nennungen ein Ergebnis das sich sehen lassen kann!

Auch dieses Mal hat das Araber Almerhof Team wieder Hand in Hand zusammen gearbeitet. Beide Reiter wurden wieder durch ein starkes Tross-Team begleitet und unterstützt. Gemeinsam macht es eben am meisten Spaß, gemeinsam sind wir stark! 

Einen ausführlichen Rittbericht, die kompletten Ergebnislisten und weitere Bilder findet ihr hier:
Mainschleifen-Distanz im Rückblick - Teamcup Bayern 2014 - Endurance-Riding in Bayern

 
Dienstag, den 22. April 2014 um 10:26 Uhr

Erster Distanzritt 2014

Der erste Distanzritt in Bayern fand am 12. April 2014 in Dietmannsried auf dem Schilchernhof statt. Aus dem Araber Almerhof Team sind vier Reiter/Pferde Paare an den Start gegangen und konnten den Ritt alle in der Wertung beenden. Obwohl der Ritt mit seinen Höhenmetern den Pferden und auch Reitern einiges abverlangt hat, haben alle super Ergebnisse erzielt und ordentlich Punkte für den TeamCup Bayern sichern.

Petra und Dankeschön, 61 km, 4. Platz
Christine und Shamanta, 41 km, 4. Platz
Hannah und Shania, 32 km, LK 2
Rainer und Immo, 32 km, LK 2

 
Dienstag, den 22. April 2014 um 10:08 Uhr

Neue Decken für das  Araber Almerhof Team

Von der Familie Hindermayr (Tel: 08273/995930) wurden neue Decken für das  Araber Almerhof Team gesponsert. Vielen Dank dafür!!!

 
Donnerstag, den 20. Februar 2014 um 10:29 Uhr

Team-Cup Bayern 2014

Der Team-Cup Bayern 2013 war, obwohl noch in den Kinderschuhen, in allen Punkten ein voller Erfolg. Wie erhofft, haben sich einige Teams aus Distanzreitern gebildet, die gemeinsam die Distanzsaison bestritten haben und Punkte für ihre Mannschaft sammelten. Auch die bayerischen Distanzritte wurden rege besucht.

Für die Distanz-Saison 2014 werden die Karten wieder neu gemischt und auch dieses Jahr werden wieder viele hervorragende Reiter-Pferde Paare teilnehmen. Aber kampflos aufgeben gibt`s nicht und daher stellt sich das Araber Almerhof Team der Herausforderung und versucht seinen Titel in der kommenden Saison gegen die harte Konkurrenz zu verteidigen. Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison für alle Reiter und Pferde, Teamgeist und vor allem Spaß an der Sache. In diesem Sinne, "Lasst die Spiele beginnen!". 

Das Araber Almerhof Team schickt in der Saison 2014 folgende Reiter-Pferde-Paare ins Rennen:


Christine mit Shamanta

Hannah mit Shania

Petra mit Dankeschön
     

Rainer mit Immortality

Steffi mit Gharib

Tamara mit Sunny

Download Team Cup Bayern Reglement 2014 (PDF) und Meldeformular Team Cup Bayern 2014 (PDF)

 
Donnerstag, den 24. Oktober 2013 um 11:06 Uhr

Wir sind Sieger!

Wir sind auf Platz 1 im ersten Team Cup Bayern!!! Danke liebes Team :-)! Hier die Einzelergebnisse der Teams:
Araber Almerhof 336,1
Distanzteam Casco 278,5
Endurance Team Roeckl 255,7
Eastwood Warriors 238,15
Hetz uns nicht 215,5
Frankenpower 178,3
Race4Fun 173,5
Die Gefährten 170,3
Unicorns 52,2
Flying Horses Ketteldorf 39,7

Im Bayerncup 2013 konnte sich in der Einzelwertung die Steffi mit Gharib auf Platz 5. reiten und Tamara mit Sunshine auf Platz 6. Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 9