Start Vergangenheit

DECKHENGST "ABSOLUTE DASH"

Deckhengst Absolute DashPintabian - Prämienhengst
15.02.2007 - 16.09.2010
Braunschecke - WH 1,50 m

Dieser Hengst war mein Traum, der leider nur sechs Monate dauerte - er brach sich auf der Koppel das Hinterbein, eine OP war nicht möglich.
Ich bin mir sicher, er wird die deutsche Pintabian Zucht auch durch nur einen Fohlenjahrgang stark beeinflussen.

 

ABSOLUTE DASH war ein reinerbiger Pintabian-Hengst mit 99,4 AV Anteil und homozygot auf das Tobiano-Gen getestet.



CR Royale Flush
TAC Ariel's Ace (Chestnut Tobiano)   
  
CR Desert Ariel
  
Hala Tenacious Taxman
TAC Viva Lachance (Bay Tobiano)   
  
BHR Elana


>>> Mehr Fotos

 

GHARIB MAHRUS ox

2011-1Vollblutaraber
*04.04.2005 - Fliegenschimmel
Stockmaß 158 cm, Röhrbein 20,5 cm
CA und SCID frei

Besitzer/Eigentümer: Stephanie Zilles
Züchter: Araber Almerhof

 

FALEAH

FaleahArabisches Vollblut
*2005 - Schwarzbraun - WH 1,55 m

Abstammung:
V: GR Faleeh - M: Aladiens Princess Hadisha

Faleah, eine ägyptisch gezogene Stute mit interessanter Farbe und Abstammung, habe ich 2010 als weitere Zuchtstute gekauft.
 

 

MOHIBA AMANA

Mohiba AmanaArabisches Vollblut
*2007 - Fuchs - Endmaß ca. 1,55 m

Abstammung:
V: Aichal ox - M: Mona Lisa (Pr.St.)

Russisch gezogene AV-Stute aus besten Leistungslinien. Mohiba Amana hat eine super Ausstrahlung und ein zielbewusstes Wesen.
 

 

MONA LISA

Mona LisaArabisches Vollblut
*1997 - Braun-Stichelhaarig - WH 1,57 m

Abstammung:
V: Kubinec (El.H.) - M: Nemara

Mona Lisa ist seit 2005 auf dem Almerhof. Sie ist eine großrahmige Stute mit liebem Charakter, wurde erst bei uns eingeritten. Ihre Abstammung ist erstklassig.

 

MOSHIBA AMANA

1Arabisches Vollblut
*09.06.2012 – Fuchs – Endmaß ca. 155 cm

Abstammung:
V: Gharib Mahrus ox - M: Mohiba Amana

Vielversprechende Jungstute aus besten Leistunglinen.

 

2k3k

 

DAKIRAH

8Arabisches Vollblut
*29.03.2008 – Schimmel – Stm. 152 cm

Abstammung:
V: Menesall - M: Dahija

Als Fohlen wurde Dakirah verkauft. Da sie aus meiner Dahija und somit von der Monrad-Linie abstammt, konnte ich nicht wiederstehen die Jungstute zurück auf den Hof zu holen.

6k9k

 

TERACKIE TALJ LAYLA

1kPintabian - 99,7% AV
*2009 - Braun Tobiano - WH z.Zt. 1,55 m

Abstammung:
V: Royal Court Jester
M: GP Dandis Dream

Layla lebt seit Dezember 2010 bei uns und ist eine Erweiterung meiner Pintabian-Zucht.
 

 

AA RABEA

 Vollblutaraber Stute, Fuchs
geb. am 14.04.2014, Endmaß ca. 1,55 cm

Abstammung:
V: Masri el Salaam (Prämie)
M: AS Rayyah

Selbstbewusste rein ägyptisch gezogen Jungstute  mit viel Ausstrahlung und Bewegung.
 

 

 

AS RAYYAH

 Vollblutaraber Stute, Fuchs
geb. am 01.04.2010, Stockmaß 1,55 cm

Abstammung:
V: BKA Il Nero, M: Rafica II

Sanftmütige rein ägyptisch gezogen AV Stute.


 

 

   
DANKESCHÖN

DankeschönDeutsches Reitpferd mit hohem Trakehneranteil
*23.04.2008 - Falbschecke - Prämienstute

Abstammung:
V: Camaro (Trak. Schwarzschecke)
M: Dalwa (Palomino, Stutbuch I)