Start News
Dienstag, den 22. Mai 2018 um 11:00 Uhr

Distanzritt für Absolute Ibn Dash

Ich habe mich noch nicht wirklich entschieden, ob ich dieses Jahr die Zeit finde um Distanzen zu reiten. Aber Fleinhausen ist ja für uns ein Heimspiel und gleich ums Eck. So starteten wir die 45 km aus Spaß an der Freude und es war ein schöner Ritt.

fleinhausen juliahaasfotografie
Foto: Julia Haas Fotografie

 
Mittwoch, den 02. Mai 2018 um 00:00 Uhr

Keine Fohlen in 2018

In der Zucht gibt es viele Höhen und Tiefen. Leider war 2018 das Glück nicht auf unserer Seite und wir bekommen leider kein Fohlen.

 
Dienstag, den 20. Februar 2018 um 10:39 Uhr

Neue Fotos vom Winter

  Neue Fotos vom Winter Neue Fotos vom Winter Neue Fotos vom Winter Neue Fotos vom Winter

 
Donnerstag, den 23. Dezember 2021 um 00:00 Uhr

Frohe Weihnachten

Hiermit wünsche ich allen Besuchern unserer Homepage sowie dem Distanzteam Araberalmerhof, meiner Stallgemeinschaft, Freunden und Kunden eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

weihnachten1weihnachten2weihnachten3

 
Montag, den 21. August 2017 um 10:22 Uhr

Distanzritt auf der Wunderburg, Juli 2017

"Durch's Land der Franken" ging es auch dieses Jahr wieder für das Araber Almerhof Team. Vier Teammitglieder starteten von der Wunderburg auf die 64 km lange Strecke. Die anspruchsvolle Strecke führte die Reiter mit ihren Pferden über schmale Pfade mit natürlichen Hindernissen und hartes Geläuf mit Steinen und Geröll. Dieser Ritt verlangt sowohl Reitern und Pferden einiges ab, entlohnt aber stets wunderschöner Landschaft und herzlicher Organisation.

Es war wieder ein gelungenes Wochenende nicht zuletzt, weil alle vier Pferde die schwierige Strecke und auch die Tierarztkontrollen mit Bravour gemeistert haben.

Doerte Daliah Ute Shera Vroni Riki Petra Dash

© Jan Kirschnick (www.horse-endurance.de)

 
Donnerstag, den 08. Juni 2017 um 10:16 Uhr

Neue Fotos

Ein herzliches Dankeschön an Katharina Mausele  für die schönen Fotos: https://www.foto-mausele.de

12345678

 
Freitag, den 26. Mai 2017 um 11:46 Uhr

Zweiter Distanzritt für Absolute Ibn Dash

Fleinhausen ist ja fast ein Heimspiel mit nur 45 Minuten Anfahrt und somit quasi ein Pflichttermin im Kalender. Mit einer sehr angenehmen Startzeit ab 10 Uhr ging es entspannt los. Fast das ganze Araber Almerhof Team war vor Ort und wir hatten einen wunderschönen Tag.
Dash war zwar etwas aufgeregter als bei seinem ersten Ritt, aber auf der Strecke hätte er es nicht besser machen können und auch seine Werte waren top. Mein Pferd war sehr fit, sein Reiter benötigt aber dem Muskelkater nach zu urteilen wohl noch etwas Training. Glückwunsch an´s restliche Team - alle in der Wertung.

distanz 1 distanz 2
distanz 3 distanz 4

 
Montag, den 08. Mai 2017 um 14:47 Uhr

Das dritte und letzte Araber Araberalmerhof Fohlen für 2017 ist da

Absolute Golden Dash aus der Dankeschön und Absolute Ibn Dash. Nun ging mein langer Wunsch endlich in Erfüllung: ein aufgehelltes geschecktes Fohlen. Der kleine Hengst kam am 7.5.2017 um 1:15 Uhr auf die Welt. Mit endlos langen Beinen war das Aufstehen etwas schwer, aber die Milchbar fand er dann gleich.

dankeschoenfohlen1dankeschoenfohlen2dankeschoenfohlen3dankeschoenfohlen4

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 11