Start News
Mittwoch, den 08. Mai 2019 um 09:37 Uhr

Distanz Team – Die Unverbesserlichen

Für 2019 reite ich mit Absolute Ibn Dash im Distanz Team – Die Unverbesserlichen

distanzteam die unverbesserlichen

Das Team stellt sich vor:

Norbert Lenzgeiger (Teamleiter):
Norbert startet mit Borisz dieses Jahr für das neu gegründete Team „Die Unverbesserlichen“. Beide wollen nur lange Ritte gehen, der Höhepunkt sollte die BM in München sein.

Ute Schwarz (Stellv. Teamleiterin):
Mit ihrem Pferd Tiffany, 11 Jahre alt und schon distanzerfahren, versuchen nun 2 alte Hasen gemeinsam auf der mittleren und langen Strecke Punkte für´s Team zu erreiten.

Katrin Falke-Schmidt:
Seit 1996 vom Distanzsport begeistert, möchte sie mit ihrem 14-jährigen VA Darchan speziell auf den Einführungsritten und KDR einen Beitrag zum Teamerfolg leisten.

Corinna Heilmann:
Corinna startet dieses Jahr mit Dauphin für das Team die Unverbesserlichen. Für den 7 jährigen Vollblutaraber-Wallach ist es die erste Saison im Team. Unser Ziel ist es, EFR und KDR diese Saison erfolgreich zu meistern.

Petra Müller:
Seit 1987 betreibe ich eine kleine Araberzucht, im Vordergrund stehen Charakter und Rittigkeit. 2011 kam ich zum Distanzreiten, seit 2017 starte ich nun auf meinem selbstgezogen Pintabian Wallach Absolute Ibn Dash. Als Neuling im Team freue ich mich auf eine spannende Saison.

Petra Baars:
Möchte zum fünften Mal mit meiner 15 jährigen Stute Salina fürs Team reiten. Wollen Freude und Spaß miteinander haben, das Wohl des Pferdes immer im Vordergrund stehend, nach dem Motto: je oller je doller.

 
Montag, den 08. April 2019 um 10:30 Uhr

Buckskin Stutfohlen aus der Shakira und Klepholms Ikarios

Am 2.4.2019 kam nach einiger Verspätung ein wunderschönes Buckskin Stutfohlen zur Welt. Es war eine schnelle unkomplizierte Geburt und nach 10 Minuten stand die Kleine auch schon. Dann gönnte ich mir ein schnelles Frühstück. Bis ich wiederkam, war die Milchbar schon gefunden. Dann fütterte ich die anderen Pferde, und als ich wiederkam war auch die Nachgeburt abgegangen. Wenn´s denn immer so einfach wäre.

fohlen2019 1 fohlen2019 2 fohlen2019 3

 
Montag, den 17. Dezember 2018 um 12:14 Uhr

Frohe Weihnachten

Hiermit wünsche ich allen Besuchern unserer Homepage, meiner Stallgemeinschaft, Freunden und Kunden eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

weihnachten1weihnachten2weihnachten3

 
Montag, den 08. Oktober 2018 um 09:15 Uhr

Fotoshooting mit Sabrina und Shakira

sabrina shakira 1 sabrina shakira 2 sabrina shakira 3
sabrina shakira 4 sabrina shakira 5 sabrina shakira 6

Fotografen: Felix & Martin Heißler

 
Montag, den 08. Oktober 2018 um 09:07 Uhr

Training Parcours am Sonntagnachmittag

Heute stand für unsere Pferde Dash, Shakira und Shubani ein kleiner Geschicklichkeitsparcours bereit.
Kleine Lektionen mit Absperrbändern, LKW-Planen, Schwimmnudeln, Stangen und einer Wippe wurden von unseren Pferden schon nach kurzer Zeit super gemeistert. Auch einige unserer Einsteller freuten sich über den Parcours und übten gleich mit.
Der Ehrgeiz meiner Tochter wurde weiter gepackt und sie überlegt sich schon neue Aufgaben für die Pferde. Shakira wird von ihr langsam an den spanischen Schritt und an die Lektion „Küsschen“ hingeführt.

training 1 training 2 training 3 training 4

 
Mittwoch, den 12. September 2018 um 00:00 Uhr

Wanderritt Haunsheim 09.09.2018

Heute starteten Dash und ich unseren 2. Wanderritt im Jahr 2018. Begleitet wurden wir wieder von meiner Tochter Sabrina mit Shakira.
Shakira war auf ihrem zweiten Ritt schon wesentlich entspannter und hatte große Freunde am Laufen. Nach dem Ritt versuchten wir unser Glück beim Geschicklichkeitsparcours. Flatterbänder, Schwimmnudeln und Stangen waren für Shakira kein Problem. Dash marschierte fleißig hinterher. Trotzdem haben wir festgestellt, dass hier noch etwas Übungsbedarf da ist.

ritt haunsheim 1 ritt haunsheim 2

 
Dienstag, den 21. August 2018 um 10:45 Uhr

Wanderritt Höchstädt 2018

Schöner Sonntagsausflug mit Dash und Shakira. Entlang der schönen Donau hat auch meine Tochter mit Shakira die Freude am reiten wieder entdeckt. Voller Ehrgeiz möchte Sabrina mit Shakira in 3 Wochen auf dem Wanderritt Haunsheim wieder starten.

wanderritt hoechstaedt

 
Dienstag, den 22. Mai 2018 um 11:00 Uhr

Distanzritt für Absolute Ibn Dash

Ich habe mich noch nicht wirklich entschieden, ob ich dieses Jahr die Zeit finde um Distanzen zu reiten. Aber Fleinhausen ist ja für uns ein Heimspiel und gleich ums Eck. So starteten wir die 45 km aus Spaß an der Freude und es war ein schöner Ritt.

fleinhausen juliahaasfotografie
Foto: Julia Haas Fotografie

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 6