Start News
Mittwoch, den 06. August 2014 um 11:24 Uhr

Durch´s Land der Franken 2014

Ein Unglück kommt selten allein... oder Unverhofft kommt oft??!
Am letzten Juli Wochenende 2014 fand in Marloffstein auf der Anlage des Reitstalls Wunderburg die Bayerische Meisterschaft im Distanzreiten unter der Organisation von Annerose Grimme statt. Die Teilnehmer der Bayerischen Meisterschaft mussten 113 km durch die Fränkische Schweiz absolvieren. Außerdem fanden Begleitritte mit Längen von 35 km, 55 km und 85 km statt, die den Reitern und Pferden durch die anspruchsvolle Strecke einiges abverlangte. Das Araber Almerhof Team ging mit 4 Reitern und Pferden sehr gut besetzt an den Start. Mehr unter Distanzreiten

 
Donnerstag, den 24. Juli 2014 um 13:28 Uhr

Neue Fotos

In der Bildergalerie gibt es viele neue Fotos zu sehen. Vielen Dank dafür an Gabi Bosch und Steffen Lange (www.gabisteffen-fotos.de).

 
Montag, den 23. Juni 2014 um 11:33 Uhr

Hohenholzer Distanzritt 2014

Bei 35°C und wolkenlosem Himmel fand am Wochenende vom 06.-08. Juni 2014 der Hohenholzer Distanzritt statt. Auch diese Veranstaltung war wieder vorbildlich organisiert. So wurden bereits im Vorfeld Streckenkarten für Reiter und Tross zur Verfügung gestellt, sowie schriftlich über die wichtigsten Fakten und Daten informiert. Vor Ort fand man dann stets freundliche und gut eingewiesene Helfer, Tierärzte und somit auch gut gelaunte Teilnehmer vor. Das Araber Almerhof hat bei dieser Veranstaltung Steffi mit Gharib an den Start geschickt. Mehr unter Distanzreiten.

Einen ausführlichen Rittbericht, die kompletten Ergebnislisten und weitere Bilder findet ihr hier:
http://www.teamcup-bayern.de/bericht/6/Hohenholzer-Distanzritt

 
Freitag, den 30. Mai 2014 um 10:02 Uhr

Fleinhausen Distanz 2014

Die 1. Fleinhausen Distanz am Vatertag 2014 war eine gelungene Erstveranstaltung mit keinem Grund zur Beschwerde. Durch das Rahmenprogramm des Reit- und Fahrverein Reischenau e. V. mit Kutschfahrten, Ponyreiten und diversen Vorführungen, hatte dieser Distanzritt viele Besucher von Jung bis Alt. Die 43 km Strecke führte die Reiter durch das Mindeltal auf hauptsächlich Feld- und Wiesenwegen bei schönstem Reitwetter. Trotz hoher Regenwahrscheinlichkeit sorgten ein paar Wolken lediglich für angenehmen Schutz vor der Sonne.
Mit kurzfristig etwas abgeänderter Besetzung war auch das Araber Almerhof Team wieder mit 3 Reitern vertreten. Mehr Infos und Bilder unter Distanzreiten

Einen ausführlichen Rittbericht, die kompletten Ergebnislisten und weitere Bilder findet ihr hier:
http://www.teamcup-bayern.de/bericht/5/Fleinhausen-Distanz

 
Mittwoch, den 14. Mai 2014 um 11:07 Uhr

Mainschleifen-Distanz 2014

Am 09.-10. Mai fand die Mainschleifen Distanz statt und das Araber Almerhof Team war dabei. Tamara mit Sunny und Steffi mit Gharib haben an dem 61 km Wettbewerb teilgenommen und konnten den Ritt jeweils mit guten Ergebnissen beenden. Mehr unter Distanzreiten

 
Mittwoch, den 14. Mai 2014 um 10:39 Uhr

Mein schönstes Geschenk zum Muttertag

Mein schönstes Geschenk zum Muttertag kam am 10.5.14 zur Welt: ein traumhaftes Pintabian Hengstfohlen in schockobraun mit extravaganter Zeichnung und schönem arabischen Ausdruck. Die Eltern sind Shakira und Absolute Ibn Dash.

 
Montag, den 05. Mai 2014 um 11:54 Uhr

AA Rabea, das Flaschenkind

AS Rayyah brachte ihre Tochter Mitte April munter und gesund zur Welt. Leider hat sich bald herausgestellt, dass die Mama kaum Milch hat. Dem kleinen Fuchstütchen mussten zwei Infusionen gegeben werden, da sie die so dringend notwendigen Abwehrstoffe durch die sogenannte Kolostralmilch nicht erhalten hat. Die kleine Rabea bekommt nun alle 2 Stunden ihr Fläschchen, denn obwohl nichts unversucht geblieben ist, Mama's Euter gibt einfach nicht mehr als ein paar Tropfen Milch her. Die ersten Tage waren wir nicht sicher, ob das süße Fuchsstütchen es schaffen wird. Zwar hatte die kleine Maus nicht gerade den besten Start ins Leben, aber jetzt sind wir zuversichtlicher. Sie hat einen wachsenden Appetit und die Lebensgeister sind zurück. Alles Gute kleine Prinzessin!

     

 
Montag, den 05. Mai 2014 um 11:44 Uhr

Unser erstes Absolute Ibn Dash Fohlen

Am 29.4.2014 brachte unsere Shubani ein traumhaftes Hengstfohlen zur Welt: Absolute Sharif mit 96% AV Anteil.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5