Start News
Donnerstag, den 26. Januar 2023 um 14:11 Uhr

AA Golden Shaban zieht in sein neues Zuhause

Im Januar 2023 hat Shaban ein tolles Zuhause in Österreich gefunden und ist bereits umgezogen.
Er wird dort freizeitmäßig angeritten und viel in den Bergen unterwegs sein.

Shaban1 Shaban2 Shaban3 Shaban4

 
Freitag, den 23. Dezember 2022 um 16:04 Uhr

Frohe Weihnachten

Der Araber Almerhof wünscht allen schöne Weihnachten und erholsame Feiertage.

weihnachten

 
Dienstag, den 18. Oktober 2022 um 12:07 Uhr

Endurance Festival Buch – 40 und 80 Kilometer – 08.10.2022

Bereits am Freitag machte sich meine Tochter Sabrina mit Shakira auf den Weg zum Endurance Festival Buch, gemeinsam mit ihrer Freundin Ellen und Makano nahmen die beiden die 80 Kilometer unter die Hufe. Wetter, Strecke und Oganisation waren super und die Pferde liefen motiviert zum Saisonabschluss. Die 80 Kilometer legten Shakira und Makano in 50 Stunden 50 Minuten mit einer durschnittlichen Geschwindigkeit von 13,69 km/h. Ein toller Saisonabschluss für die beiden.
Frühmorgens am Samstag machte ich mich mit Dash auf den Weg nach Buch. Zusammen mit Julia und Ihrer Dakirah starte ich die 40 Kilometer lange Strecke. Auch nach seiner längeren Pause hatte Dash nicht vergessen um was es geht und lief die 40 Kilometer fleißig. Mit einer Reitzeit von 3 Stunden und 19 Minuten beendeten wir den Ritt mit 12 km/h und super Werten.

Für uns ein toller Ritt und das erste Mal gemeinsam auf unterschiedlich langen Strecken unterwegs, was super funktioniert hat. Danke an Uschi und ihr tolles Team für die Organisation!

Endurancefestival Buch 1Endurancefestival Buch 2Endurancefestival Buch 3

 
Dienstag, den 18. Oktober 2022 um 11:32 Uhr

Wanderritt Haunsheim – 11.09.2022

Im September haben wir uns mit Shakira und Dash auf den Weg nach Haunsheim gemacht. Die 20 Kilometer lange Reitstrecke war ein schönes und abwechslungsreiches Training für unsere 2 Pferde. Der Wanderritt war super organisiert, tolle Markierungen und leckeres Essen. Auch den Geschicklichkeitsparcours haben beide Pferde mit Bravour bestanden.

Wanderritt Haunsheim 1 Wanderritt Haunsheim 2

 
Donnerstag, den 18. August 2022 um 14:40 Uhr

Donautaldistanz – 06.08.2022 – 80 Kilometer

Dieser Distanzritt ist für uns fast ein Heimspiel und somit ein Pflichttermin für meine Tochter mit Shakira. Frühmorgens machten wir uns auf den Weg nach Fristingen wo Sabrina mit Shakira gemeinsam mit Ihrer Freundin Ellen mit Makano auf die 80 Kilometer lange Strecke startete.
Gemeinsam brachten Sie die beiden Pferde super über die Strecke und legten die 80 Kilometer mit einer Reitzeit von 5 Stunden und 11 Minuten mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 15,429 km/h zurück. Beide Pferde hatten den gesamten Ritt nur beste Werte und Sabrina konnte sich mit Shakira den 6 Platz von 13 Starten sichern.

Der Ritt war von Belinda und Stephan super organisiert und es war eine tolle und familiäre Stimmung.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr bei euch. Lieben Dank auch an Andrea und Verena für eure super Trossunterstützung.

donautal

 
Dienstag, den 02. August 2022 um 00:00 Uhr

Durchs Land der Franken – 16.07.2022 - 69 Kilometer

Im Juli ging es für mich wieder als Trosser auf die Strecke. Meine Tochter startete mit meiner Stute Shakira die 69 Kilometer lange Strecke im Frankenland. Mit einer Reitzeit von knapp über 5 Stunden legten die beiden die anspruchsvolle Reitstrecke mit 2.500 Höhenmeter schnell zurück. Die beiden konnten sich den 6. Platz von insgesamt 12 Starten sichern.

Der Ritt hatte eine besondere Atmosphäre, da gleichzeitig auch die bayerische Meisterschaft ausgetragen wurde. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Vielen Dank an Annerose und ihr Team für diesen tollen Ritt auf der Wunderburg in Marloffstein.

frankenland1frankenland2

 
Freitag, den 29. April 2022 um 14:14 Uhr

Saisonstart auf dem Schilchernhof für Shakira und Dash

Am Ostermontag sind unsere beiden Schecken auf der 41km langen Strecke durch die Berge gelaufen. Beide Pferde haben die Distanz mit besten Werten bestanden.

Wir freuen uns auf eine schöne und spannende Saison 2022. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Strecken waren ein Traum! Danke an das Team vom Schilchernhof!

schilchernhof 1schilchernhof 2

Bilder: Lumikki Pictures

 
Donnerstag, den 31. März 2022 um 11:54 Uhr

Fohlen 2022

Schon ungeduldig haben wir gewartet, aber Mayla ließ sich 2 Wochen länger als geplant Zeit bis es mit der Geburt los ging. In einem ruhigen und unbeobachteten Moment am frühen Abend brachte Mayla den kleinen Malik ganz alleine auf die Welt. Wenige Minuten später entdeckten wir den süßen Kerl. Anfangs hatte der Bub Schwierigkeiten sich auf den Beinen zu halten und entschloss sich lieber noch ein Nickerchen zu machen. Ausgeschlafen hat er dann ganz alleine das Euter gefunden und kräftig getrunken.

Malik und Mayla sind wohlauf und kerngesund.

AA Malik 4AA Malik 5

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 10