Start News
Montag, den 18. Dezember 2017 um 14:38 Uhr

Frohe Weihnachten

Hiermit wünsche ich allen Besuchern unserer Homepage sowie dem Distanzteam Araberalmerhof, meiner Stallgemeinschaft, Freunden und Kunden eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Den Besitzern der Fohlen 2017 viel Glück und Gesundheit in der Aufzucht und dass sich eure Wünsche erfüllen.

 
Montag, den 21. August 2017 um 10:22 Uhr

Distanzritt auf der Wunderburg, Juli 2017

"Durch's Land der Franken" ging es auch dieses Jahr wieder für das Araber Almerhof Team. Vier Teammitglieder starteten von der Wunderburg auf die 64 km lange Strecke. Die anspruchsvolle Strecke führte die Reiter mit ihren Pferden über schmale Pfade mit natürlichen Hindernissen und hartes Geläuf mit Steinen und Geröll. Dieser Ritt verlangt sowohl Reitern und Pferden einiges ab, entlohnt aber stets wunderschöner Landschaft und herzlicher Organisation.

Es war wieder ein gelungenes Wochenende nicht zuletzt, weil alle vier Pferde die schwierige Strecke und auch die Tierarztkontrollen mit Bravour gemeistert haben.

Doerte Daliah Ute Shera Vroni Riki Petra Dash

© Jan Kirschnick (www.horse-endurance.de)

 
Donnerstag, den 08. Juni 2017 um 10:16 Uhr

Neue Fotos

Ein herzliches Dankeschön an Katharina Mausele  für die schönen Fotos: https://www.foto-mausele.de

12345678

 
Freitag, den 26. Mai 2017 um 11:46 Uhr

Zweiter Distanzritt für Absolute Ibn Dash

Fleinhausen ist ja fast ein Heimspiel mit nur 45 Minuten Anfahrt und somit quasi ein Pflichttermin im Kalender. Mit einer sehr angenehmen Startzeit ab 10 Uhr ging es entspannt los. Fast das ganze Araber Almerhof Team war vor Ort und wir hatten einen wunderschönen Tag.
Dash war zwar etwas aufgeregter als bei seinem ersten Ritt, aber auf der Strecke hätte er es nicht besser machen können und auch seine Werte waren top. Mein Pferd war sehr fit, sein Reiter benötigt aber dem Muskelkater nach zu urteilen wohl noch etwas Training. Glückwunsch an´s restliche Team - alle in der Wertung.

distanz 1 distanz 2
distanz 3 distanz 4

 
Montag, den 08. Mai 2017 um 14:47 Uhr

Das dritte und letzte Araber Araberalmerhof Fohlen für 2017 ist da

Absolute Golden Dash aus der Dankeschön und Absolute Ibn Dash. Nun ging mein langer Wunsch endlich in Erfüllung: ein aufgehelltes geschecktes Fohlen. Der kleine Hengst kam am 7.5.2017 um 1:15 Uhr auf die Welt. Mit endlos langen Beinen war das Aufstehen etwas schwer, aber die Milchbar fand er dann gleich.

dankeschoenfohlen1dankeschoenfohlen2dankeschoenfohlen3dankeschoenfohlen4

 
Freitag, den 05. Mai 2017 um 00:00 Uhr

Schwere Geburt für Shakira

Die Tage der Überwachung haben sich gelohnt und die schlaflosen Nächte sind vergessen. Mittwoch Nacht setzten die Wehen ein, aber es kam zu Komplikationen. Es war nur Kopf und ein Fuß da. Um herauszufinden wo der Fuß ist, tastete ich entlang des Geburtskanals und musste feststellen, das ein Bein ganz rückwärts gerichtet war. In der Theorie war mir klar dass es so nicht geht, praktisch war ich aber hilflos. Gott sei dank war mein Mann da, er hat jahrelange Erfahrung bei Kühen und war mit solchen Verlagerungen vertraut. Auf den Tierarzt zu warten machte keinen Sinn, denn vom Zeitfenster her würde das Fohlen sonst ersticken. Wir trieben die Stute auf und mein Mann drückte das Fohlen wieder zurück um an das zweite Bein zu kommen. Es war ein großer Kraftaufwand und Fohlenbeine sind sehr lang. Mein Schatz meistert die Situation hervorragend und seine Erfahrung zahlte sich aus. Nachdem das zweit Bein da war, ging alles ganz schnell. Das Fohlen hat auch gleich geatmet und auch der Rest war dann normal. Der Tierarzt kam dann noch zur Kontrolle, Mutter und Fohlen sind wohl auf und die Stute hatte keinerlei Verletzung, das Fohlen ist gesund und munter. Was für Glück!

skakirafohlen1 skakirafohlen2 skakirafohlen3

 
Montag, den 17. April 2017 um 00:00 Uhr

Erstes Fohlen 2017 auf dem Araberalmerhof

Absolute Shamiro kam am 11.4.17 zur Welt. Es ist ein aufgewecktes großes Hengstfohlen mit schöner Scheckung, aus bewährter Anpaarung Shubani und Absolute Ibn Dash. Der kleine Hengst ist von der ersten Stunde an menschenbezogen und sehr verschmust, ein richtiger Herzensbrecher.

fohlen1 1 fohlen1 2
fohlen1 3 fohlen1 4

 
Montag, den 10. April 2017 um 00:00 Uhr

Erster Distanzritt für Absolute Ibn Dash

Der erste Distanzritt 2017 in Bayern und auch der erste Distanzritt für Petra mit ihrem selbstgezogenen Dash - Am Samstag, 08. April 2017 fand die Schilchernhof Distanz bei bestem Wetter statt. Dash meisterte seine erste Distanzveranstaltung mit absoluter Gelassenheit und top Werten. Für das Araber Almerhof Team ging außerdem Vroni mit ihrer Riki an den Start und beendeten den ersten Ritt in dieser Saison ebenfalls mit tollen Ergebnissen. Ute und Denise unterstützten als Trosser.

distanz1 distanz2
distanz3 distanz4

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4