Start News
Dienstag, den 22. April 2014 um 09:21 Uhr

Beginn der Distanzsaison 2014

Der Beginn der Distanzsaison und somit auch des TeamCup Bayerns 2014 fand für uns auch dieses Jahr wieder auf dem Schilchernhof in Dietmannsried statt. Das Araber Almerhof Team war mit Trossern und Reitern wieder fast in Vollbesetzung vertreten. Es war ein tolles und erfolgreiches Wochenende für das Team. Ergebnisse und weitere Bilder unter Distanzreiten!

 
Dienstag, den 22. April 2014 um 09:16 Uhr

Erstes Fohlen 2014

Das erste Fohlen aus 2014 ist auf dem Araber Almerhof geboren! Ein wunderschönes und sehr typvolles Fuchsstutfohlen.

"AA Rabea", *14.04.2014, rein ägyptisch a.d. AS Rayyah (V: BKA Il Nero, M: Rafica ll)
v. Masri el Salaam von Ansata El Salaam a.d. Momtaza Bint Moheba

 
Dienstag, den 22. April 2014 um 09:08 Uhr

Neue Decken für das  Araber Almerhof Team

Von der Familie Hindermayr (Tel: 08273/995930) wurden neue Decken für das  Araber Almerhof Team gesponsert. Vielen Dank dafür!!!

 
Montag, den 17. März 2014 um 14:35 Uhr

Impressionen vom Frühling

1

 
Donnerstag, den 20. Februar 2014 um 09:48 Uhr

Team-Cup Bayern 2014

Der Team-Cup Bayern 2013 war, obwohl noch in den Kinderschuhen, in allen Punkten ein voller Erfolg. Wie erhofft, haben sich einige Teams aus Distanzreitern gebildet, die gemeinsam die Distanzsaison bestritten haben und Punkte für ihre Mannschaft sammelten. Auch die bayerischen Distanzritte wurden rege besucht.

Für die Distanz-Saison 2014 werden die Karten wieder neu gemischt und auch dieses Jahr werden wieder viele hervorragende Reiter-Pferde Paare teilnehmen. Aber kampflos aufgeben gibt`s nicht und daher stellt sich das Araber Almerhof Team der Herausforderung und versucht seinen Titel in der kommenden Saison gegen die harte Konkurrenz zu verteidigen. Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison für alle Reiter und Pferde, Teamgeist und vor allem Spaß an der Sache. In diesem Sinne, "Lasst die Spiele beginnen!".

Mehr unter Distanzteam

 
Freitag, den 06. Dezember 2013 um 15:03 Uhr

Frohe Weihnachten

Hiermit wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage sowie Freunden und Bekannten eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 
Freitag, den 15. November 2013 um 12:46 Uhr

Dies und das, wieso und warum!!!

Über die Jahre habe ich meinen Pferdebestand stark verändert. Einerseits, weil ich immer mehr am Distanzsport teilnehme und auf Leistungsbereitschaft und Ausgeglichenheit sehr großen Wert lege - Verladen, Stallumstellungen und fremde Umgebungen sollten kein Stress für's Pferd sein. Zum anderen habe ich meine Stuten wie Mona Lisa, Mohiba Amana und Moshiba Amana aus der Zucht genommen, weil sie CA-Anlageträger sind. Auch die kleine Dakirah gehört nicht in die Zucht, da sie ein leichtes Sommerekzem hat.
Für mich ist meine Zucht ein schönes Hobby und wir werden weiter im kleinen Rahmen züchten mit unseren 4 Stuten und 2 Hengsten. Für 2014 hoffe ich wieder auf ein erfolgreiches Araber Almerhof Distanzteam. Für Dankeschön habe ich mir die Stutenleistunsprüfung im Distanzreiten vorgenommen.

Gruß Eure Petra 

 
Donnerstag, den 24. Oktober 2013 um 10:06 Uhr

Wir sind Sieger!

Wir sind auf Platz 1 im ersten Team Cup Bayern!!! Danke liebes Team :-)! Hier die Einzelergebnisse der Teams:
Araber Almerhof 336,1
Distanzteam Casco 278,5
Endurance Team Roeckl 255,7
Eastwood Warriors 238,15
Hetz uns nicht 215,5
Frankenpower 178,3
Race4Fun 173,5
Die Gefährten 170,3
Unicorns 52,2
Flying Horses Ketteldorf 39,7

Im Bayerncup 2013 konnte sich in der Einzelwertung die Steffi mit Gharib auf Platz 5. reiten und Tamara mit Sunshine auf Platz 6. Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4