Start News Durchs Land der Franken – 21.08.2021 – 56 Kilometer
Donnerstag, den 02. September 2021 um 11:11 Uhr

Durchs Land der Franken – 21.08.2021 – 56 Kilometer

Zum ersten Mal ging es dieses Jahr wieder mit beiden Pferden auf einen Distanzritt. Schon am Freitagnachmittag ging es für Dash und Shakira, meine Tochter Sabrina und unsere 3 neuen Trosser Janine, Fiona und Leonie ins Frankenland. In Marloffstein angekommen wartete schon Tim mit Juvi auf uns.

Gemeinsam haben die Pferde die Voruntersuchung mit Bestnoten bestanden und am nächsten Tag ging es zu 6 auf die Strecke. Nach einigen Kilometern merkten wir, dass sich die Pferde in der 3er Gruppe nicht wohl fühlten und trennten uns für einige Kilometer. Ich ließ Sabrina und Tim ziehen, aber kurz vor der Pause trafen wir wieder aufeinander und ritten die restlichen 16 Kilometer bis zum Ziel gemeinsam. Hier durften die Pferde nochmal richtig Gas geben.

Auch die Nachuntersuchung meisterten die Pferde mit Bestnoten. Ich konnte mir mit Dash den 5. Platz erkämpfen und Tim und Sabrina haben sich gemeinsam auf den 3. Platz gekämpft.
Das Wochenende hat sehr viel Spaß gemacht, auch die neue Crew hat sofort gewusst was zu tun ist und ihren Job großartig erledigt. Vielen Dank euch 3 für die Hilfe! 
Vielen Dank an das Team der Wunderburg für die super Organisation des Rittes. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Frankenland 5 Frankenland 6