Start Distanzreiten Durchs Land der Franken – 23.08.2020 – 56 Kilometer
Mittwoch, den 26. August 2020 um 15:00 Uhr

Durchs Land der Franken – 23.08.2020 – 56 Kilometer

Voll bepackt starteten wir Samstagnachmittag mit unseren 2 Schecken und unseren tollen Trossern, Verena und Felix in Richtung Marloffstein. Hinter uns ließen wir ein scheußliches Wetter und fuhren der Sonne auf der Wunderburg entgegen.

Da wir weder die Strecke noch die Kondition von Shakira genau einschätzen konnten, ritten wir die ersten 38 Kilometer bis zum VetGate eher gemütlich, denn vor den 1700 Höhenmetern hatten wir anfangs großen Respekt.
Nachdem wir die größten Berge hinter uns gelassen haben und im Gate mit tollen Werten ankamen, beschlossen wir die restlichen 12 Kilometer bis zum nächsten Check etwas mehr Gummi zu geben. Beide Pferde waren auch nach der Pause noch sehr motiviert und freuten sich über die vielen Galoppstrecken. Auch im letzten Check hatten wir zwei Pulswunder an der Hand und konnten auf den letzten 6 Kilometern nochmal Gas geben.

frankenland2020 1 frankenland2020 2 frankenland2020 3

Die Strecke war einfach ein Traum und sehr abwechslungsreich! Eine perfekte Mischung aus Trampelpfaden mit naturbelassenen Wegen, feingekiesten Feldwegen, Wiesenwegen und Asphalt.
Auf jeden Fall kommen wir nächstes Jahr wieder und freuen uns auf diesen tollen Ritt. Vielen Dank an Annerose und Wolfgang, sowie dem gesamten Team der Wunderburg für diesen tollen Distanzritt. Trotz schwieriger Umstände war alles gut durchdacht und super organisiert!

Sowohl meine Stute Shakira als auch meine Tochter bekommen jetzt immer mehr Routine im Distanzreiten und auch unsere beiden Trosser sind ein eingespieltes Team, dass wir nicht missen möchten! Vielen Dank auch an euch beide für die großartige Unterstützung.