Start News Kabardiner Distanz, bekannt als schwerster Ritt Bayerns
Dienstag, den 17. September 2019 um 09:53 Uhr

Kabardiner Distanz, bekannt als schwerster Ritt Bayerns

Bereits am frühen Freitagnachmittag machte ich mich mit Dash und meinen beiden Trossern Sabrina und Magdalena auf den Weg in den Bayerischen Wald. Nach über 3 Stunden Fahrt kamen wir auf dem Kabardiner-Gestüt Gruselsberg an. Schnell waren Paddock und Schlafplätze aufgebaut und wir konnten gemütlich den Abend mit Gruselberger Kürbissuppe und Chili con Carne bei der Vorbesprechung ausklingen lassen.

Kabardiner Distanz 1

Am nächsten Morgen hatten wir genügend Zeit um uns gemütlich fertig zu machen, da wir erst um 09:30 Uhr starteten.
Zusammen mit Vroni und Riki haben wir die anspruchsvollen 42 Kilometer mit 2.300 Höhenmetern gemeistert. Das Gelände war sehr bergig, felsig und steinig. Zwischendrin hatten wir mega tolles Panorama und konnten die Aussicht genießen. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8,37 km/h erreichten wir nach 5 Stunden Reitzeit das Ziel. Wir sind problemlos und mit Bestnoten durch die Nachuntersuchung gekommen.
Es war ein sehr schönes Wochenende und hat uns allen Spaß gemacht.

Kabardiner Distanz 2