Start Distanzreiten Distanzsaison 2017
Freitag, den 26. Mai 2017 um 11:44 Uhr

Distanzsaison 2017

Die Distanzsaison 2017 geht wieder los und mit ihr das 5. Jahr des Teamcup Bayerns. Auch für „Araber Almerhof & Friends“ ist es das 5. Teamjahr. Für das Team starten wieder 6 Pferde und Reiter, allerdings mit einer leicht geänderten „Besatzung“: Petra reitet wieder für das Team und wir freuen uns, dass wir Denise bei ihren ersten Distanzerfahrungen unterstützen können.
Die gegenseitige Unterstützung, Freundschaft, Spaß und Zusammenhalt sind für unser Team das Wichtigste. Unser Team ist allerdings erst vollständig, wenn wir auch unsere Freunde und Helfer erwähnen, die uns stets fleißig unterstützen und unsere Begeisterung teilen.
Natürlich werden wir auch unser Bestes geben, um gemeinsam Punkte zu sammeln und den Teamcup 2017 spannend zu gestalten.
Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2017 – mit gesunden Pferden, schönen Ritten, tollen Erfahrungen und Erlebnissen und Begegnungen mit vielen Distanbegeisterten.
Auch dieses Jahr reiten Vroni und Riki wieder für das Team. Leider verlief die letzte Saison nicht wie geplant, doch das soll sich dieses Jahr wieder ändern. Zum Saisonstart möchten sie Petra und Dash beim Einstieg etwas unterstützen und sich dann wieder auf MDR und evtl. einem MTR versuchen. Mal sehen, was die Saison so mit sich bringt.
Nachdem Ute in der vergangenen Saison mit der Stute Jolly erste Distanzluft im Team geschnuppert hat, ist sie auch 2017 wieder am Start. Dieses Jahr wird aber Sherazade, Utes eigene Stute, nach ihrer Baby-Pause wieder gesattelt. Ute und Shera werden hauptsächlich auf den kleineren Ritten unterwegs sein oder Denise und Amigo als Trosser unterstützen.
Denise ist vor wenigen Monaten mit Amigo als Einsteller zu Ute in den Stall gekommen. Einmal erwähnt, dass sich Distanzreiten interessant anhört und ehe sie sich versah, war sie schon im Distanzteam. Denise möchte den Distanzsport kennenlernen und wird daher in ihrer ersten Saison zusammen mit ihrem jungen Haflinger Wallach erstmal gemütlich unterwegs sein.
Petra kümmerte sich vergangene Saison um die Ausbildung Ihres selbstgezüchteten Nachwuchspferdes Dash. Deshalb war sie letztes Jahr kein aktives Mitglied des Teams, sondern unterstützte moralisch. Nun möchte sie Dash mit EFRs an die Distanzwelt heranführen. Wir freuen uns, dass unsere Namensgeberin dieses Jahr wieder mit von der Partie ist!
Wir freuen uns auch, dass Dörte sich entschieden hat, mit ihrer Lila in ihre 14. Distanzsaison zu starten und unser Team wieder zu unterstützen. Die beiden unterstützen das Team nicht nur mit errittenen Punkten, sonden wir können alle von ihrer Erfahrung und guter Laune profitieren.
Nachdem Christine und Shamanta letztes Jahr ihr großes Ziel, 80 km, gemeistert haben, werden sie dieses Jahr etwas ruhiger angehen lassen. Die beiden werden eher auf kleineren Ritten unterwegs sein, und versuchen ein paar Punkte zum Teamergebnis beizusteuern.

Araber Almerhof Team 2017