Start News Schwere Geburt für Shakira
Freitag, den 05. Mai 2017 um 00:00 Uhr

Schwere Geburt für Shakira

Die Tage der Überwachung haben sich gelohnt und die schlaflosen Nächte sind vergessen. Mittwoch Nacht setzten die Wehen ein, aber es kam zu Komplikationen. Es war nur Kopf und ein Fuß da. Um herauszufinden wo der Fuß ist, tastete ich entlang des Geburtskanals und musste feststellen, das ein Bein ganz rückwärts gerichtet war. In der Theorie war mir klar dass es so nicht geht, praktisch war ich aber hilflos. Gott sei dank war mein Mann da, er hat jahrelange Erfahrung bei Kühen und war mit solchen Verlagerungen vertraut. Auf den Tierarzt zu warten machte keinen Sinn, denn vom Zeitfenster her würde das Fohlen sonst ersticken. Wir trieben die Stute auf und mein Mann drückte das Fohlen wieder zurück um an das zweite Bein zu kommen. Es war ein großer Kraftaufwand und Fohlenbeine sind sehr lang. Mein Schatz meistert die Situation hervorragend und seine Erfahrung zahlte sich aus. Nachdem das zweit Bein da war, ging alles ganz schnell. Das Fohlen hat auch gleich geatmet und auch der Rest war dann normal. Der Tierarzt kam dann noch zur Kontrolle, Mutter und Fohlen sind wohl auf und die Stute hatte keinerlei Verletzung, das Fohlen ist gesund und munter. Was für Glück!

skakirafohlen1 skakirafohlen2 skakirafohlen3