Start Distanzreiten Schilchernhof-Distanz, 11. April 2015
Sonntag, den 26. April 2015 um 11:16 Uhr

Schilchernhof-Distanz, 11. April 2015

Nachdem alle wohlbehalten auf dem Schilchernhof angekommen waren, ging es direkt zum Nennen und zur Voruntersuchung - in Ordnung. Dank Petras und Christines rechtzeitiger Planung standen für Samantha und Riki Boxen, und für uns Zweibeiner ein Zimmer bereit. Nach der kurzen aber alles klärenden Vorbesprechung wurden die Pferde nochmals versorgt und wir ließen den Abend gemütlich af dem Zimmer ausklingen. Um 5:45 Uhr war die Nacht vorüber und die Aufregung machte sich bei Christine und mir deutlich bemerkbar. Die Pferde wurden gefüttert und die Reiter und Trosser durch Kaffee, Müsli und Semmeln beruhigt. Um 7:30 Uhr trafen weitere Trosser und sogar unsere eigene Fotografen und Filmcrew zur Unterstützung ein.

Als erstes startete Christine um 8:10 Uhr auf die 41 km. Riki und ich folgten energiegeladen um 9:00 Uhr auf die 32 km. Das Wetter meinte es gut mit uns und die Strecke war einfach nur herrlich zum Reiten. Kurz vor dem Vet Check Punkt begegnete ich Christine mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Nach durchlaufen des Vet Checks ging es gleich zügig weiter auf die Strecke. Mit so vielen tollen Helfern an der Hand ging es auch im Gate sehr schnell Richtung Tierarzt. Bei diesem Zusammenhalt merkte ich, dass ich als neues Teammitglied voll aufgenommen worden bin und keiner im Stich gelassen wird. Denn auf einmal war Petra zur Stelle und half mit. Dankeschön Petra! Auf zur zweiten Runde: etwa bei der Hälfte der Strecke begegnete ich Christine und ihrem Team, nur leider nicht mehr reitend. Sie meinte zu mir, dass es Samantha nicht 100%ig gut geht und ihr Bauchgefühl ihr rät aufzuhören. Christine zeigt einmal mehr was das Team Mensch und Pferd bedeutet. Gut gemacht Christine. Riki und ich sind nach 32 bergigen Kilometern gut im Ziel angekommen. Das OK der Tierärzte nach zwei Stunden und der klar, aufmerksame Blick meiner Süßen bestätigte mich darin, das richtige Tempo für die Strecke gewählt zu haben, da mir die Berge ziemlich zu schaffen gemacht haben, meinem Pferd wohl eher weniger. Bei der vorgezogenen Siegerehrung gab es viele schöne Preise und für Riki und mich einen tollen Abschluss in der LK 2.

Für mich als Distanzneuling war die ganze Atmosphäre einfach nur gigantisch. Von der Vorbesprechung am Lagerfeuer bis hin zur Siegerehrung. Alles war perfekt organisiert, mit vielen netten und hilfsbereiten Helferchen. Danke an alle die da waren, geholfen haben und Christine und mich unterstützt haben.